E-Bike + Büro = perfekter Match

Die Möglichkeit, den Arbeitsweg mit einem E-Bike zur Fitnesseinheit zu machen, den Stress des Berufsverkehrs zu reduzieren und die Umwelt zu schonen, macht das Dienstrad zu einem Must-Have für Arbeitgeber, die das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter:innen steigern wollen. Die Bewegung verbessert die Stimmung und steigert die Produktivität. Zudem wird Zeit und Geld gespart, da man einfach am Stau vorbeiradeln und leicht einen Parkplatz finden kann. Um trotzdem erholt in der Arbeit anzukommen, bieten E-Bikes die ideale Balance zwischen Bewegung und Erholung. Also keine Sorge: Deine Muskeln leisten trotz Motor ihren Beitrag, durch die elektronische Unterstützung kommst du dafür aber nicht müde oder verschwitzt im Büro an – no sweat, no regret!

Wann & wie kann mein Betrieb/meine Gemeinde teilnehmen?

Im Zuge der beliebten Mitmach-Aktion „Österreich radelt“ können sich Betriebe und Gemeinden beim „E-Jobrad Test“ bis 31. März 2024 bewerben und im Zeitraum von Mitte April bis September 2024 jeweils ca. fünf Wochen lang bis zu zehn Geero E-Bikes kostenlos testen. Die genauen Testzeiträume sowie Erfahrungsberichte der teilnehmenden Firmen aus dem Vorjahr findest du hier.