Frankenmarkt

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

TSV Frankenmarkt Sektion Damenturnen

Die Sektion Mittwoch-Damenturnen spendete € 1.000,-- für eine vom Schicksal schwer getroffene Familie in Frankenmarkt. Das Geld ist ein Teil des Erlöses vom Flohmarkt den die fitten Damen alle 2 Jahre veranstalten.

Die Montagsturnerinnen spendeten € 500,--.

Die Turnerinnen unterstützen immer wieder "regionale Projekte"!

Weitere Informationen Gestern
2024-04-19

Maibaum aufstellen

Bitte beachten Sie das PDF-Dokument!

Die Landjugend Frankenmarkt freut sich auf Ihren Besuch beim Maibaum aufstellen!

2024-04-15

Wahlkartenantrag für die Europawahl am 09. Juni 2024

Wahlkarten für die Europawahl können AB SOFORT bis Mittwoch, 05. Juni 2024 schriftlich beantragt werden (siehe Link).

Danach ist bis Freitag, 07. Juni 2024 (12.00 Uhr) eine Antragstellung nur mehr dann möglich, wenn die Wahlkarte persönlich von der Antragstellerin, dem Antragsteller oder einer bevollmächtigten Person, am Marktgemeindeamt Frankenmarkt abgeholt wird.

2024-04-12

Vereinstag

Bitte beachten Sie die Einladung im PDF-Dokument!

2024-04-05

Haussammlung 2024

Bitte beachten Sie die Information im PDF-Dokument!

2024-04-04

Stellenausschreibung

Bei der Marktgemeinde Frankenmarkt wird mit Dienstverwendung im Alten- und Pflegeheim Frankenmarkt nachstehend angeführter Dienstposten als Vertragsbedienstet/r ausgeschrieben:

1 Küchenhilfe (m/w/d) - Karenzvertretung bis ca. 03/2026

Funktionslaufbahn GD 23, teilbeschäftigt mit 15,00 Wochenstunden (37,50 %)

Mindestgehalt nach GD 23, Gehaltsstufe 1 = € 2.455,70 monatlich brutto bei 100 %

Die konkrete Einstufung richtet sich nach der Anrechnung allfälliger Vordienstzeiten. Weiters wird eine Einsprungpauschale von € 32,40 (bis 4 Stunden) bzw. € 57,10 (über 4 Stunden) bezahlt.

Für telefonische und persönliche Auskünfte steht Ihnen die Heimleiterin Frau Sabrina Hötzinger (Tel. 07684 6506-16) oder Herr Herbert Hochrainer (Tel. 07684 6255-11 Personalabteilung) gerne zur Verfügung.

Die Bewerbungen müssen mittels Bewerbungsbogen, der auf unserer Homepage (siehe Link) abrufbar ist, per Email an heimleitung@altenheim-frankenmarkt.at oder an das Alten- und Pflegeheim Frankenmarkt, Feld-Weg 14, 4890 Frankenmarkt mit den entsprechenden Unterlagen bis spätestens Freitag, den 24. Mai 2024, eingelangt sein.

2024-04-04

Wildkräuterwanderung

Bitte beachten Sie die Einladung zur Wildkräuterwanderung im PDF-Dokument!

2024-04-02

Fahrplananpassungen mit 31.03.2024

Ab 31.03.2024 werden auf den Regionalbuslinien in den Bezirken Gmunden & Vöcklabruck weitere Fahrplananpassungen vorgenommen, über die wir Sie informieren möchten. Genaue Details finden Sie im untenstehenden Link.

In der Onlineauskunft, der OÖVV App sowie im Fahrplandownload sind die angepassten Fahrzeiten und Fahrpläne bereits verfügbar. Es werden keine neuen Linienfolder gedruckt!

2024-03-28

Aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt

Sehr geehrte Frankenmarkterinnen und Frankenmarkter!
Die persönliche Schutzausrüstung (Schutzhose, Schutzjacke, Helm, Stiefel, Handschuhe) eines einzelnen Feuerwehrmitgliedes kostet ungefähr € 1.500,--.
Da die Bekleidung bei den Einsätzen teilweise stark beansprucht wird, müssen wir im Jahr 2024 zusätzliche Einsatzbekleidung beschaffen.
Unsere Mitglieder gehen in den nächsten Wochen im Rahmen der Florianisammlung in Dienstbekleidung von Haus zu Haus und bitten um eine Spende dafür!

Sebastian Kirtsch, ABI
Kommandant der FF Frankenmarkt

2024-03-14

An alle Hundebesitzer!

Wer einen Hund Gassi führt, muss die Exkremente seines Hundes, die dieser an öffentlichen Orten im Ortsgebiet, auf Gehsteigen und Gehwegen, in Wohnstraßen sowie an fremden Grundstücken hinterlässt, UNVERZÜGLICH beseitigen und ordnungsgemäß entsorgen. Bitte nutzen Sie dazu die Hundekotbeutel die in den Hundestationen aufliegen!!!
Hundekot auf landwirtschaftlichen Wiesen kann bei Nutztieren schwere Erkrankungen hervorrufen. Zur Erzeugung hochwertiger Lebensmitteln ist auch hochwertiges und sauberes Futter notwendig. Mit Kot verunreinigte Wiesen erfüllen diese Anforderung ebensowenig wie Verunreinigungen durch achtlos weggeworfenen Müll. Kein Verbraucher will Hundekot im Salat oder Gemüse.
Wir bitten um Beachtung!!!

2024-03-13

Familienförderungen

In der Anlage finden Sie die aktuellen Familienförderungen des Landes OÖ!

2024-03-04

Ferialpraktikanten/Ferialpraktikantinnen werden noch aufgenommen

Die Marktgemeinde Frankenmarkt nimmt für die Sommerferien noch Ferialpraktikanten/Ferialpraktikantinnen auf.
Ein Praktikum ist im Bauhof und im Alten– und Pflegeheim (Mithilfe bei der Pflege, im hauswirtschaftlichen Bereich, in der Küche und in der Haustechnik) möglich.
Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Marktgemeindeamt Frankenmarkt (GB. Herbert Hochrainer) unter Tel. 07684/6255-11 oder hochrainer@frankenmarkt.at.

2024-02-29

Stellenausschreibungen

Bitte beachten Sie die Stellenausschreibungen im PDF-Dokument!

2024-01-23

Frankenmarkt